EVP Adliswil                                               Christliche Werte. Menschliche Politik

WERTE


... DER EVP

Wir sind überzeugt, dass sich eine persönliche Gottesbeziehung in gesellschaftlichem Engagement niederschlägt. Für uns geschieht dies im politischen Bereich.

Wir sind überzeugt, dass Politik nicht als Kampf um Macht und Prestige, sondern als Dienst an unseren Mitmenschen aufgefasst werden soll. Deshalb ist die EVP ideologisch, wirtschaftlich und konfessionell unabhängig.

Wir sind überzeugt, dass die ethischen Werte und Forderungen der Bibel Leitlinien für die Entscheidungsfindung bieten. Gleichzeitig wissen wir, dass das Paradies auf Erden politisch nicht machbar ist.

Wir sind überzeugt, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Jeder Mensch ist deshalb ernst zu nehmen, ungeachtet seiner Leistung, seines Ansehens oder seiner Herkunft.

Wir sind überzeugt, dass die Menschen Gottes Verwalter auf der Erde sind. Das verpflichtet uns zu verantwortungsvollem Umgang mit dem uns Anvertrauten.

Wir sind überzeugt, dass nur das an den Staat delegiert werden darf, was der Mensch alleine oder im Zusammenschluss mit anderen nicht erfüllen kann

Wir sind überzeugt, dass sich eine am Evangelium orientierte Politik für die Schwachen und Benachteiligten einsetzen muss.

copyright by EVP Adliswil 2024/hcl